Der neue BMW M5 Touring soll laut BMW ein Überkombi werden. Noch sind die ersten Prototypen gut getarnt. Sie absolvieren in wenigen Tagen ihre letzten weltweiten Erprobungsfahrten. 2024 soll es dann soweit sein, bis der neue Sportkombi der BMW M GmbH auf der offiziellen Bildfläche erscheint.
BMW M5 Touring 2024 – Electrified Vehicle
BMW verspricht sich vom M5 Touring „kompromisslosen Langstreckenkomfort und beeindruckendes Raumangebot“. Weiterhin gibt BMW bekannt, das im neuen M5 ein hybrider Antriebsstrang zum Einsatz kommen soll.
„Die Symbiose aus M typischer Performance, kompromisslosem Langstreckenkomfort und großem Raumangebot in der Premium-Oberklasse erfährt mit dem neuen Kombi eine Renaissance“, so BMW.
Aktuell nur Erlkönigfotos und Spyshots vom M5
Erlkönigaufnahmen und Renderings geben uns einen guten Eindruck davon, wie der neue M5 Touring aussieht. Die Frontschürze weist in den Ecken dreieckige Öffnungen auf. Abgewinkelte Einlässe bilden in der Mitte ein komplexes trapezförmiges Element mit zwei rechteckigen Abschnitten.
Der neue BMW M5 Touring 2024 hätte dann wie die M-Fahrzeuge hinten vier Auspuffrohre. Das verlängerte Dach mit dem Heckspoiler und die Heckklappe sollen im Fond mehr Platz für den Transport von Ladung bieten.
40 Jahre BMW M5
Der erste bayerische Sport-Kombi kam 1992 auf Basis der BMW M5 Limousine der zweiten Generation auf den Markt. Er ist Maßstab für Agilität, Präzision und Fahrdynamik. Motoren mit sechs, acht und zehn Zylindern, M TwinPower Turbo Technologie und Hochdrehzahlcharakteristik, die Compound-Bremsanlage mit M Carbon-Keramik Bremsen und der Allradantrieb M xDrive sind nur einige der technologischen Meilensteine, die beim M5 zum Einsatz kamen.
In wenigen Tagen startet der neue M5 Kombi im Umland von München auf Landstraßen und Autobahnen zu seinen letzten Erprobungsfahrten. Alle Antriebs- und Fahrwerkssysteme werden unter anderem auch auf dem Nürburgring getestet.
BMW M5 Powerkombi – Stay tuned
„Konkurrenz belebt das Geschäft“, heißt es ja bekanntlich. Und auch seine Mitbewerber von Schlage eines Audi RS6 Avant oder des Mercedes-AMG 63 S T-Modell haben genügend Potential, um dem BMW M5 Touring gefährlich zu werden. Es bleibt also abzuwarten, wer der komfortabelste, schnellste und sportlichste Wolf im Schafspelz nach Erscheinen des M5 Touring sein wird.
Weitere Vorabinfos zum neuen Powerkombi zeigt die BMW M GmbH auf ihrer Landingpage.
Image Credit / Bildquelle: BMW / youtube.com
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen