Lamborghini will vier neue Modelle präsentieren
Nicht nur Bugatti stellt neue Verkaufsrekorde auf, auch Lamborghini lieferte im letzten Jahr so viele Fahrzeuge aus, wie noch nie. Aus Insiderkreisen ist zu erfahren, dass Lamborghini an die Vorjahreserfolge anknüpfen möchte und deshalb dieses Jahr vier neue Modelle auf den Markt bringen will. Darunter soll auch der Lamborghini Sterrato sein, ein echter Rallye-Offroader.
Verbrenner-Lambos werden Auslaufmodelle
In einem Interview mit dem britischen Magazin CAR gab Stephan Winkelmann, seines Zeichens CEO von Lamborghini bekannt, dass 2022 das letzte Jahr sein wird, in dem der Stier mit dem Logo im Wappen von einem reinen Verbrennungsmotor angetrieben wird. Alles was nach 2022 kommen wird, soll entweder von einem Elektromotor angetrieben werden oder baut auf einer Hybridversion auf, so Winkelmann.
Lamborghini Sterrato als Rallye-Offroader
Mit eines der vier neuen Modelle wird wohl das Update des Lamborghini Urus sein. Dieser ist seit 2017 auf dem Markt und könnte mittlerweile ein Facelift vertragen. Ebenfalls spricht man von zwei neuen Lamborghini-Huracan-Modellen, die in der Pipeline für 2022 stecken.
Besonders gespannt wären wir auf eine Rallye-inspirierte Version des Huracán. Schon seit 2019, als der Sterrato als Konzeptstudie des Lamborghini Huracán vorgestellt wurde, warten viele Lambo-Fans nun auf diese Rallye-Version.
Ab 2024 will Lamborghini Plug-in-Hybridsportwagen bauen
Weiter teilte Winkelmann mit, dass es 2024 einen Nachfolger des Lamborghini Urus und des Lamborghini Huracán geben soll, Diese kommen dann als Plug-in-Hybridfahrzeuge. Ab 2025 könnten dann rein elektrisch angetriebene Lamborghinis folgen. „Ich bin ziemlich überzeugt, dass wir eine gute Lösung finden werden, die Zeit ist reif, um diesen Schritt zu tun“, fasste Winkelmann zusammen.
Image Credit / Bildquelle: youtube.com, lamborghini.com
MEHR ZU LAMBORGHINI
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen